In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Bei einer Reparatur- oder Neulackierung muss das Fahrzeug oder die Oberfläche des zu beschichtenden Teils, als erstes einem gründlichen Vorreinigungsverfahren unterzogen werden. Für eine optimale Reinigung und Entfernung von wasserlöslichen Verschmutzungen, z.B. Vogelkot, Insekten, Baumharz, sollte das Fahrzeug mit reichlich warmen Wasser und einem pH-neutralen Reinigungsmittel abgewaschen werden. Rückstände wie Schmierfett, Wachs und Silikon werden dadurch aber nicht entfernt.


Alleine das Berühren der zu lackierenden Flächen reicht schon aus um Fette auf der Oberfläche zu hinterlassen.
Diese Fette sorgen dafür daß folgende Lackschichten nicht richtig haften.
Daher muss zu einem Entfettungsmittel mit hoher Reinigungswirkung gegriffen werden, welches aber den Lack nicht anlöst.

Hier kommt der Silikonentferner ins Spiel.

Er hat die Aufgabe die oben genannten Rückstände anzulösen und abzuschwemmen, so das diese mit einem hochwertigen, saugfähigen Tuch abgewischt werden können.

Der Silikonentferner ist nahezu unbegrenzt lagerfähig und kann auch in Garage und Haushalt wertvolle Dienste leisten.

So z.B.

* in der Entfernung von Flecken
* als Kontrastmittel beim Spachteln (Lack und Spachtel werden stumpfmatt)
* als Reiniger von verhärtetem Motorschmutz
* als Entfetter bei z.B. Küchenmöbeln aus Edelstahl


Merke: Immer dann wenn Lack oder Grundierung aufgetragen werden soll, muss vorher entfettet werden!


Erhältlich im 1L und 5L Gebinde.




Silikonentferner

1L / 5L Silikonentferner

 

 

   
 
 
Menge:: 
Anzahl:   l





Kunden die dieses Produkt kauften, bestellten auch

 

1K Kunstharz Verdünnung - zum Verdünnen der gesamten Kunstharzlackpalette auf Spritzviskosität, sowie Reinigen der Gerätschaften.

 

Farbmischbecher - aus transparentem Kunststoff mit verschiedenen Skalierungen in den Größen 0,75L / 1,5L / 2,5L

 

Filtersieb - zwingend notwendig zum Filtern des Lackes

 

1K Klarlack, polyurethanverstärkt - für die letzte Schicht im Lackaufbau. Mit diesem Klarlack wird die Oberfläche des Lackes noch kratzresistenter und UV-beständiger und bleibt damit (wenn gewünscht) matt.




Speziallacke, Rostschutz, Mattlacke, Abwaschbare Autolacke